Agentur

Ihr Erfolg ist unser Ziel, Qualität unser ständiger Wegbegleiter und begeisterte Gäste unser Anspruch.

Unser kompetentes Team besteht aus Machern und Querdenkern aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Dadurch verfügen wir über vielseitiges Know-How, das es uns ermöglicht, immer wieder neue Wege zu finden, facettenreich zu sein, zu überraschen und so nachhaltige Erlebnisse zu schaffen.

Das FIRST CONTACT Team vereint kreativen Optimismus und ein ausgeprägtes Gespür für das Besondere! Kunden glücklich zu machen, indem wir einzigartige Momente kreieren – das ist unsere Leidenschaft. Dabei haben wir einen Blick für das große Ganze und denken trotzdem an die kleinen Details.

Lernen Sie uns kennen und überzeugen Sie sich selbst!

Die First contact Leitsätze

1. Alles aus einer Hand

Wir kreieren und organisieren stilvolle Firmen- und Verkaufsevents sowie Tagungen, Netzwerkveranstaltungen und Feierlichkeiten. Dabei kümmern wir uns komplett um alle Vor- und Nachbereitungen – vom Konzept, über die Kalkulation und Koordination, bis hin zur Auswertung. Unsere Kunden dürfen endlich wieder selbst Gast auf ihrer Feier sein!

2. Aus eigener Erfahrung schöpfen

Wir kennen die Perspektive unserer Kunden. Seit 2002 richten wir regelmäßig eigene Großevents mit mehreren tausend Gästen aus – zum Beispiel die größte Modenschau Mitteldeutschlands. Und von diesen langjährigen, praktischen Erfahrungen profitieren unsere Kunden.

3. Passende Antworten finden

Es gibt unzählige Herangehensweisen, um ein Event zu organisieren. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden einen guten Überblick über die verschiedenen Wege und Strategien zu verschaffen und den für sie besten Weg herauszufinden – ein Weg, der zu ihrer Persönlichkeit und zu ihren Zielen passt. Zur Auswahl nutzen wir unser eigens entwickeltes modulares System.

4. Kreative Details im Big Picture

Oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Wir wollen Events kreieren, die genau dadurch einzigartig und unverwechselbar sind, durch viele „Kleinigkeiten“, durch die kreative Liebe zum Detail.

5. Das Unerwartete erwarten

Wir wollen Events schaffen, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Aber unsere Events sollen auch überraschen und mit unvergesslichen Momenten lange in Erinnerung bleiben. Unsere Kunden dürfen von uns Unerwartetes erwarten.

6. Alles mit Stil!

Mode und das Ambiente eines Raums sind Ausdruck der Persönlichkeit. Sie kommunizieren, ohne ein Wort zu sagen. Mit ihrer Hilfe wollen wir Events kreieren, die Menschen und Produkte für sich sprechen lassen und ihre Einzigartigkeit zur Geltung bringen.

Lernen Sie unser
Team kennen

"Ein Event ist wie ein spannender Film – es benötigt einen roten Faden, eine gute Handlung sowie eine Dramaturgie mit Höhepunkten. Als Eventmanager kann ich die Rolle des Autors und Regisseurs perfekt ausleben. Ich liebe meinen Job!"


Inhaber, Moderator, Dipl. Betriebswirt (VWA)
Holger Salmen

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
Funk: 0163-810 89 45
E-Mail: info@agenturfirstcontact.de

"Langweilig? Definitely NOT! Hier finde ich die Herausforderungen, bei denen ich meine kreative und dynamische Seite einsetzen kann."
Personalmanagement/ Organisation/ Choreografie
POLINA DJOUGLARSKA

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
Funk: 0177-642 62 61
E-Mail: polina.d@agenturfirstcontact.de

"Bei First Contact kann ich meine kreative Seite ausleben, meine eigenen Ideen und meine Liebe zum Detail herauskitzeln. Live und in Farbe, die Umsetzung eines Projekts zu erleben und glückliche, begeisterte Menschen zu sehen, ist unfassbar motivierend. Eine immer wiederkehrende Herausforderung, die mich antreibt und fasziniert!"
Eventmanagerin (IHK), Projektmanagerin
Ulrike Kraft

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
E-Mail: ulrike.kraft@agenturfirstcontact.de

"Erfolgreich kannst du mit allem werden, glücklich nur mit deiner Leidenschaft. Als Online Marketing Manager bei First Contact habe ich genau das gefunden was mir Freude bereitet. Menschen mit meinen Botschaften zu begeistern."
Online-Marketing
Alexander Lahn

Funk: 0176-324 834 09
E-Mail: info@agenturfirstcontact.de

" "
Social-Media- und Online Marketing
Jasmin Röhner

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
E-Mail: jasmin.roehner@agenturfirstcontact.de

"Bei schönen Momenten im Leben kann man mal Abschalten und die Welt um sich herum vergessen. Das möchte ich unterstützen, indem ich den Menschen tolle Events anbieten kann, wo sie einfach abschalten können und alles um sich herum für einen kurzen, aber doch auch langen Moment vergessen können."
Auszubildende Veranstaltungskauffrau
Lina Bäthge

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
E-Mail: lina.baethge@agenturfirstcontact.de

"










"
Praktikant

Martin Aermes

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
E-Mail: praktikant@agenturfirstcontact.de

"Aus Ideen, Formen, Farben und Schnitten gestalte ich grafische Meisterwerke für Print und Online."







Dipl.-Des.(FH), Design und Entwicklung
Daniel Klebe

Tel.: 0391-631 098 62
Fax: 0391-631 098 63
Funk: 0177-466 53 44
E-Mail:grafik@agenturfirstcontact.de

"Mit dem Sinn für Ästhetik und der Fähigkeit als Stylistin, Visagistin und Choreografin verstehe ich die Bedürfnisse meiner Kunden nach Schönheit und gepflegtem Aussehen. In der Eventkoordination gilt bei mir: In der Ruhe liegt die Kraft."
Visagistin und Choreografin
Nataliya Salmen

Mobil: 0178-626 47 16
E-Mail: n.salmen@kosmea-md.de

Projekt- und Eventmanager*in
Bewirb dich jetzt!

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
E-Mail: info@agenturfirstcontact.de

Praktikantin
Bewirb dich jetzt!

Tel.: 0391-631 098 09
Fax: 0391-400 97 86
E-Mail: info@agenturfirstcontact.de

Raum zur Entfaltung – Platz der Kommunikation

Was uns auszeichnet

Veranstalter einer der größten Fashion- & Lifestyle Shows in Mitteldeutschland

Entwicklung kreativer Event- & Marketingkonzepte

immer stilvoll, immer sympatisch, immer professionell

mit Showcharakter

FIRST CONTACT ist Mitglied