Magdeburg erleben - Kannst du deinen Augen trauen?

Magdeburg erleben!

Anfang des Jahres schrieb die Stadt Magdeburg ein neues Projekt zur Belebung der Innenstadt aus. Die Chance, dieses gemeinsam umsetzen zu dürfen, wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen.

Ziel des Projekts:
Die Innenstadtbelebung, durch eine strategische Neuausrichtung. Hierzu bedarf es der Umsetzung verschiedener Handlungsfelder.

Dazu zählen: 

  • Aufwertung des Wochenmarktes auf dem Alten Markt
  • Einführung von Themenmonaten
  • Veranstaltungen an den Samstagen
  • Themenbezogenes Erlebnisshoppen auf allen Ebenen
  • Innerstädtische Kinderbetreuung
  • Wechselnde Angebote für die gesamte Familie

 

Nach Stunden des Brainstormings, der Ideenfindung, der Konzeptausarbeitung und letztendlich Vorstellung, hatten wir es im März geschafft und konnten dieses großartige, umfangreiche und vielfältige Projekt an Land ziehen, da wir den Auftraggeber überzeugen konnten. 

Auf zur Umsetzung:
Von Mai bis September 2023 sollen also nun die Samstage auf dem Alten Markt im Zeitraum des Wochenmarktes bespielt werden.

𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻𝗺𝗼𝗻𝗮𝘁 Juli:
Bereits am 08. Jui konnte man in den mystischen und magischen Hauch von Magdeburg spüren und erlebte passende Köstlichkeiten und kleine Überraschungen auf dem Markt. Live-Musik, magische Zaubereien und kultureintauchende Darbietungen, begleitet von Moderationen, verzauberten die Besucher*innen des Alten Markts und luden zum Verweilen ein.

Frisches, regionales Obst und Gemüse, schöne Schnittblumen für den Nachmittagskaffe, Eier, Käse und Fleisch finden ebenfalls hier  ihren Platz.

Diesen Monat hast du es noch nicht auf den Alten Markt geschafft? Dann besuch uns im August, wenn wir das Motto lautet: „AB IN DEN URLAUB!“

Der Wochenmarkt freut sich auf „alte“ und neue Besucher*innen!