Magdeburg erleben - der alte markt wird bunt!

Im Mai geht es los! Ab dann wird der Wochenmarkt auf dem Alten Markt an fast jedem Samstag von Mai bis September auf eine ganz besondere Art und Weise bespielt, denn wir dürfen die Stadt dabei unterstützen unsere Innenstadt und ganz besonders den Marktplatz vor unserem Rathaus zu beleben.Der Wochenmarkt ist ein Ort voller Leben und Energie, wo die Sinne auf eine Reise durch Farben, Düfte und Geräusche geschickt werden und jetzt wird es sogar noch besser!

Im Wesentlichen ist es Ziel, durch ein vielfältiges Angebot für die ganze Familien, zum Wohlfühlen und Verweilen einzuladen und natürlich die Innenstadt zu erleben. Nicht zu vergessen, ist die Attraktivität durch regionale, frische und nachhaltige Produkte bzw. Produktionen.

Seit mehreren Wochen laufen bereits die Vorbereitungen und nun startet im Mai diese Eventreihe mit dem Thema „Kunsthandwerk“. Freut euch neben den Aussteller*innen, über handgemachte Kunsthandwerke und Lebensmittel sowie Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die ihre Waren präsentieren und verkaufen. Außerdem wird das Markterlebnis von 09:00 bis 13:00 Uhr von einem bunten Angebot und Musik untermalt.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden 5 Monate, in denen wir dabei unterstützen dürfen Magdeburgs Innenstadt zu beleben!