Geburtstagsfeier des Giraffenbullen Kiano im Magdeburger Zoo

Innerhalb weniger Tage ein Geburtstagsevent für einen Giraffenbullen inkl. Rahmenprogramm und feierlicher Übernahme der Tierpatenschaft vorbereiten? Für uns kein Problem! 

Nachdem in der Vorbereitungsphase Veranstaltungsgrafiken für das Online-Marketing erstellt wurden, Werbeanzeigen sowie Pressemitteilungen veröffentlich wurden und sich das Team einige schöne Ideen für das Rahmenprogramm überlegte, sollte es am 11. März soweit sein.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der die Besucherinnen und Besucher des Zoos nicht nur die Gelegenheit hatten, die Tiere und das Geburtstagskind aus nächster Nähe zu betrachten. 

Der Giraffenbulle Kiano wurde zum beliebten Fotomotiv. Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Stelzenkunst, vielfältige Angebote der Zoopädagogik sowie einer riesigen Giraffen Silhouette aus leckeren Muffins rundeten den Geburtstag ab. 

Auch Oberbürgermeisterin Simone Borris  und Bürgermeisterin Regina-Dolores Stieler-Hinz waren unter den Geburtstagsgästen. Bei einem Rundgang konnte der  Zoodirektor Dirk Wilke den neuen 3-Meter-Zoobewohner Kiano vorstellen und über die aktuellen Entwicklungen und Pläne informieren. Den feierlichen Höhepunkt fand der Besuch, als sie die Tierpatenschaft für die Giraffe verkündeten. 

Eine bleibende Erinnerung haben vor allem die Kinder geschaffen, indem sie ihr neues Lieblingstier nach Herzenslust malten und ihre Kunstwerke an einer Wimpelkette zur Zierde aufhingen.