Das Kunterbunte spielplatzfest und ein tieriesches quiz im zoo magdeburg

Am 8. und 9. Oktober 2022 lud der Magdeburger Zoo zum Kunterbunten Spielplatzfest ein. 

Wie bereits im letzten Jahr, hatte es das Wetter mehr als gut gemeint. Die kleinen und großen Entdecker konnten am Samstag die Maus und den kleinen blauen Elefanten aus der Sendung mit der Maus treffen. Neben diesem ganz besonderen Highlight wurde mit dem Kaptain der Karibik ein Schatzschlüssel gesucht, welcher von den Zootieren versteckt wurde. Mit dem Tanzclub VILANDO wurde das Tanzbein geschwungen, als gäbe es kein Morgen. Durch und durch gab es Spiel, Spaß und Animation, welche von allen Besuchern toll angenommen wurde.

Die cleverste Klasse der Region

Am Sonntag fand das Tierisches Quiz mit Holger Salmen und Piet Flosse aus der Berühmten Kindersendung „1,2 oder 3“ statt. 3 Klassenstufen konnten bei kniffligen, witzigen oder super interessanten Tierfragen ihr Wissen unter beweis stellen und sich so 300€ für ihre Klassenkasse sichern. Am Ende gab es 3 glückliche Gewinnerklassen, die jubelnd das Feld räumten.