Ein Benefizkonzert 
für das Schulprojekt Scholares

Wichtig und richtig!

Am Muttertag fand das überaus wichtige, emotionale und erfolgreiche Benefizkonzert mit den Sängerinnen Nina & Tonja Matwijenko sowie weiteren Künstler*innen für das Schulprojekt Scholares statt.💙💛

Nina Matwijenkog ab, gemeinsam mit ihrer Tochter Antonina Matwijenko, in der Viehbörse ein Live-Konzert. Das Konzert wurde mithilfe von  farb.film zusätzlich als Live-Stream, über Facebook, von Magdeburg in die Ukraine und die ganze Welt übertragen. Kinder haben einige Stücke auf der Bühne mit begleitet und wurden herzlich vom Publikum bejubelt. Unterstützt wurde das Konzert durch weitere Künstler wie dem Klarinettisten Jerzy Bojanowski, der ukrainischen Opernsängerin Anna Pompeeva und den beiden Moderatoren Tatjana Samostyan und Holger Salmen.

Der Veranstaltungsort Viehbörse Magdeburg wurde ganz bewusst für das Konzert gewählt. Dort war bereits seit einiger Zeit eine integrative Bildungsstätte entstanden, wo 150 geflüchtete Kinder und Jugendliche täglich beschult wurden. Diese Zukunftsperspektive wurde mit den Spendeneinnahmen des Konzerts unterstützt, um Schulmaterialien und Lehrkräfte zu finanzieren sowie die Versorgung der Kinder sicherzustellen. Durch das Konzert sind viele regionale Unternehmen auf das Projekt aufmerksam geworden und boten ihren Support an. 

Diese Event war durch und durch ein Herzensprojekt unsererseits, bei dem wir unsere Eventplanung mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft  gefüllt haben.