Open City Festival Leipzig

Das OPEN CITY LEIPZIG ist eine 100%ige Eigenproduktion der FIRST CONTACT Eventagentur, mit Kooperation der Stadt Leipzig und präsentiert unser gesamtes Leistungsportfolio – im Besonderen auch die Kompetenz der Veranstaltungsorganisation und -Planung.

  • Erlebnis- und Einkaufsfestival in der gesamten Leipziger Innenstadt
  • enge Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig, der Wirtschaftsförderung, dem City Leipzig Marketing e.V. als Innenstadtverein sowie dem LTM (Stadt Marketing)
  • Maßnahme zur Belebung der Innenstadt und Stärkung des Einzelhandels
  • Konzeption, Organisation, Planung und Umsetzung von A-Z
  • Erstellung eines Aufbau-, Programm- und Lageplans für die gesamte Innenstadt
  • 200 Beteiligte Mitarbeiter
  • 500 Einzelhändler, 80 Gastronomien, 4 Bühnen, 3 Großmärkte
  • Über 50.000 Besucher an 2 Veranstaltungstagen
  • enge Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort, z.B. mit dem Markt- und Ordnungsamt oder auch dem Gesundheitsamt, u.a. zur Erstellung des Sicherheits- und Hygienekonzepts
  • Marketing-Mix bestehend aus Online- und Printmarketing, sowie Radiowerbung
  • Erstellung von Layouts, (Veranstaltungs-)Flyer und Plakate
  • Ausbau einer eigenen Event-Website, sowie Social-Media-Kanäle, u.a. Instagram und Facebook
  • Künstler-, Model- und Personalmanagement
0
Veranstaltungstage
0
BETEILIGTE mITAREITER
0 +
gASTRONOMIEN UND eINZELHÄNDLER
0
bESUCHER
0
STRAHLENDE gESICHTER
0
Stadt

WIR LASSEN LEIPZIGS HERZ SCHLAGEN

„Das war richtig gut!“, so das spontane Fazit der Veranstalter des ersten Shopping Festivals OPEN CITY LEIPZIG, das am Veranstaltungs-Wochenende für eine tolle Stimmung und jede Menge Leben in der Innenstadt gesorgt hat. „Es war ein großartiges, rundum gelungenes Wochenende. So viel Begeisterung von allen Seiten zeigt uns, dass das Festival-Konzept aufgegangen ist“, sagt Thomas Oehme vom City Leipzig Marketing e.V. Der Verein hat mit Unterstützung der Stadt Leipzig, der Industrie- und Handelskammer und der Leipziger Gruppe das Shopping Festival auf die Beine gestellt.
Etwa 500 Innenstadthändler, Restaurant- und Café-Betreiber öffneten ihre Geschäfte und Locations – auch am verkaufsoffenen Sonntag – und sorgten mit besonderen Kundenaktionen für kleine Überraschungen oder kulinarische Genüsse. Fashion-Inspiration für die kommende Saison konnten sich Festivalbesucher bei einer der 40 Modenschauen holen, die zu den Veranstaltungshighlights am Wochenende zählten. Außerdem gab es auf den vier Bühnen im Stadtzentrum insgesamt gut 25 Stunden Livemusik von regionalen Künstlern. Die zeitgleich stattfindenden 44. Leipziger Markttage mit buntem Markttreiben und historischem Handwerkermarkt belebten die City rund um dem Marktplatz bei schönstem Spätsommerwetter zusätzlich.
Thomas Oehme, erster Vorsitzender des City Leipzig Marketing e.V., zeigt sich zufrieden mit der OPEN CITY-Premiere: „Der Herzschlag unserer Leipziger City war einmal mehr fröhlich, laut und deutlich zu spüren. Unser Dank geht an alle Beteiligten, die dieses Wochenende durch ihr Engagement ermöglicht haben.“

Wir machen aus Ihrer Marke eine Geschichte, über die jeder gern erzählt.

Wir übernehmen die externe Kommunikation Ihres Unternehmens und steuern diese in Ihrem Interesse. Die von Ihnen gesetzten Ziele werden so bestmöglich umgesetzt und die gewünschten Zielgruppen mit der positiven Gestaltung Ihres Unternehmensimages optimal und intensiv erreicht. Als professionelle Eventagentur mit über fünfzehnjähriger Erfahrung bringen wir Ihre Interessen in den öffentlichen Meinungsdiskurs ein und optimieren Ihr Image in allen relevanten Käufer- und Kundensegmenten.