DAS KUNTERBUNTE SPIELPLATZFEST IM ZOO MAGDEBURG

Tierischer Familienspaß am 9. und 10. Oktober im Magdeburger Zoo

Abenteuerlustige kleine Entdecker und ihre Familien lud der Zoo Magdeburg an einem sonnigen Wochenende zum kunterbunten Spielplatzfest ein. Zwar stehen im Zoo eigentlich die Tiere im Mittelpunkt, aber am 9. und 10. Oktober widmete sich der Zoo mit einem Überraschungsprogramm seinen liebsten Besuchern: den Kindern. Die durften sich darauf freuen, Prominente aus dem Fernsehen mal in nächster Nähe zu erleben: Puppenspieler und Moderator Christian, bekannt als der beste Freund von KiKANiNCHEN, gestaltet das Bühnenprogramm am Sonnabend, während am Sonntag Ernie & Bert aus der Sesamstraße allerhand Unsinn trieben.

WAS, WANN, WO?

Eröffnet wurde das Fest jeweils um 10 Uhr auf dem großen Spielplatz an der Villa Kunterbunt. Hier starten an beiden Tagen Mitmachaktionen wie eine Safari-Schatzsuche, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab, und eine Spielplatz-Olympiade. Außerdem wurde bei den Kinderdiscos wild getanzt, da Liedermacher auftraten und Zauberkunststücke bestaunt werden konnten. Das Programm endete an beiden Tagen um 17.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt!

Weil Mitsingen, Tanzen und Schatzsuche hungrig machen, gab es für die kleine Stärkung zwischendurch süße und deftige Leckereien wie Punsch, Stockbrot, Brezeln, Kürbissuppe und frisch Gegrilltes.

Mitten im bunten Treiben des Spielplatzfest, konnten die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern die Zeit nutzen, um sich an Info- und Mitmachständen des Zoos zu Themen wie Artenschutz, Auswilderung oder zum Projekt „Roter Panda“ zu informieren.

Das kunterbunte Spielplatzfest kann mit dem normalen Zoo-Ticket besucht werden. An beiden Veranstaltungstagen galt, wie auch sonst im Magdeburger Zoo üblich, dass für Kinder bis zu 15 Jahren kein Eintritt gezahlt werden muss. Unter 12-Jährige haben jedoch ohne erwachsene Begleitung keinen Zutritt. Es besteht aktuell keine Testpflicht für den Zoobesuch.

 

Mehr dazu unter: www.zoo-magdeburg.de